>> NEWS 19.02.2010

Deshalb liebe ich Photoshop!

Happy Birthday Photoshop! Lange Zeit warst Du nur ein flüchtiger Bekannter - ab und an trafen wir mal aufeinander aber unser Verhältnis war kühl und mehr als Small Talk hatten wir nicht auszutauschen. Du bist ein komplexer Gefährte und Dein Können ist respekteinflößend. Gibt man Dir aber ein...e Chance merkt man schnell, daß man mit Dir ein unschlagbares Team wird. Du bist ein Freund zum Pferde stehlen der bei fast allen Problemen Rat weiß. Du bist für mich was für den Maler die Ölfarbe und der Pinsel ist. Lässt Fantasie sichtbar werden. Ich hoffe unsere Freundschaft hält noch ewig an und ich kann weiterhin so viel von Dir lernen! :)

http://www.photoshop-weblog.de/20-jahre-adobe-photoshop-die-geburtstagsfeier/

>> NEWS 24.04.2009

Nach einer Odyssee an Arztbesuchen, inkl. MRT hat sich heute der Verdacht auf Kreuzbandriss nicht bestätigt. Nein... Mein Unterschenkelkopf ist angebrochen. Äh... hab ich vorher noch nie gehört aber wenn ich was mache dann mache ich es scheinbar richtig ;-) Naja. Ich habe Schmerzen aber ich darf und soll das Bein sogar belasten und nach und nach mit Schwimmen und Radfahren anfangen wenn ich die Krücken weglassen kann. Angeblich dauert das alles so 6-8 Wochen. Ich war nur froh als ich aus dieser komischen Röhre wieder draussen war und glücklich, daß ich nicht operiert werden muss. Alles andere kriege ich schon irgendwie hin. Gestern war ich sogar mit Krücken in der Hundeschule.

>> NEWS 21.04.2009

Es bleibt mir auch nix erspart ;-) Kleiner Unfall beim Gassi gehen gestern und jetzt - Verdacht auf Kreuzbandriss am rechten Knie... Super, oder? Kein Autofahren, kein Gassi gehen (zumindest nicht mit Phoebe) und beim Laufen brauche ich 'ne Ewigkeit um von A nach B zu kommen. Und das auch noch wo meine Hundeschule am Donnerstag startet. Das wird lustig.

>> NEWS 01.01.2009

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2009! 2008 war ja wirklich aufregend und zeitweise ziemlch stressig. Neuer Hund, viel Arbeit, wenig Zeit. Ich hoffe das wird in diesem Jahr wieder besser und zu meinen guten Vorsätzen gehört diesmal auf jeden Fall, daß ich mir mehr Zeit nehme für mich und die Dinge die mir wirklich wichtig sind. Hihi... wer mich kennt weiß ja, daß ich ohne ein bisschen Stress gar nicht kann... wusel, wusel ;-)

>> NEWS 21.07.2008

Mal wieder was schreiben... mmh... passieren tut ja genug in meinem Leben aber im Moment mangelt es an richtig guten Nachrichten... Am Samstag hatte ich einen schönen Tag mit Jenny und Katrin bei Jasmin im Schmuckladen und anschließend auf der Hundewiese. Am Abend gab's dann Subway-Wraps-Reste-Essen bei Mom für die ganze Familie und am nächsten Morgen kam dann die Nachricht, daß Petra mit'nem Beckenbruch im Krankenhaus liegt weil sie auf dem Heimweg gestürzt ist. Super... Also waren ihr gleich mal einen Besuch abstatten und danach hat Nico mit mir meinen Balkon gestrichen. Immer wieder Action in der Familie Schuh!

>> NEWS 23.06.2008

Ein superlustiges Wochenende mit Carmen und Kerstin liegt hinter mir. Das Wetter hat mitgespielt, wir waren Shoppen, haben gegrillt und viel Spaß gehabt. Das Hundi wurde von links nach rechts und von oben nach unten verwöhnt und ich eigentlich genauso denn Carmen ist die beste Shop-Hundesitterin von Nordhessen ;-) Natürlich gab's wieder sooo viele Fotos, daß ich sie nicht alle einstellen kann und einen Teil gibt's auf Phoebe's Seite zu sehen. Auf jeden Fall hat es sich in jeder Hinsicht gelohnt und mein Kofferraum war auf der Rückfahrt um 4 Paar Schuhe voller... *g* In Frankfurt gibt's ja schließlich keine Schuhe...

>> NEWS 09.06.2008

Juhuu, es geht wieder los! Fähnchen ans Auto und Public Viewing bei der EM 2008. Gestern waren wir bei Denis im Garten mit knapp 30 Leuten. Natürlich wird auch wieder gewettet im Büro. 19 Leute haben diesmal mitgemacht, da gibt's schon richtig was zu gewinnen. Die Ergebnisse und den aktuellen Stand gibt es
HIER.
Mittlerweile sind auch alle wieder aus dem Urlaub zurück, da kehrt wieder etwas Normalität und Allteag in mein Leben ein ;-) Endlich wieder Zeit und Lust ein paar Shootings zu machen!

>> NEWS 15.05.2008

Auf den Hund gekommen! Ja, wie man ja an den Fotos sehen kann habe ich jetzt seit 4 Wochen endlich'ne kleine Dogge. Es hat sich wirklich einiges seitdem geändert in meinem Leben aber ich würde die Kleine um keinen Preis mehr hergeben!!! Das ist echt wie mit einem Baby - Die ersten 2 Wochen musste ich nachts alle 2-3 Stunden aufstehen, mich im Turbogang anziehen und hoffen, daß der Aufzug schnell genug kommt, daß mein Hundchen nicht in den Flur pinkelt! Ich nehme sie überall mit und bis jetzt ist das auch alles kein Problem. Hundeschule und Welpengruppe haben wir auch schon angefangen - ach... da gibt's sooo viel zu schreiben, daß ich dem Hundekind eine eigene Unterseite eingerichtet habe, damit es hier nicht zu Hundelastig wird ;-)
Im Mai war aber auch so schon viel los... am 4. wurde Nico konfirmiert und wir haben eine große Grillparty gemacht und danach hatten wir unseren ersten eigenen Messestand auf der Marketing Services - zusammen mit der Formvielfalt. Das war auch cool! Pfingsten ging es dann ins Eurodisney mit allen ausser Petra und Darko - die haben auf die Tiere aufgepasst. Das erste mal Urlaub ohne meine Kleine Phoebe, habe sie ja schon ganz schön vermisst ;-)

>> NEWS 14.03.2008

Girls just wanna have fun! Das hat man letztes Wochenende wieder mal deutlich gespürt daß das auch super klappt wenn 4 Hühner mit 'nem Haufen Klamotten und ganz viel Make-Up aufeinander treffen. Katrin kam mit Carmen und Kerstin für "more Competition" zum shooten und daraus wurden fast 12 Stunden Lachparade und weit über 1500 Fotos. Hat echt total Spass gemacht - Mädels...COME BACK FOR MORE ;-)
Am Dienstag war ich zum allerletzten mal beim Kieferorthopäden! Die Behandlung ist jetzt abgeschlossen! Wow... aber die netten Leute da werden mir ein bisschen fehlen! Dafür darf ich aber jetzt erstmal wieder zum Zahnarzt rennen weil mir ein Stück meiner einzigen Füllung abgebrochen ist. SUPER! Ausserdem habe ich es diese Woche endlich mal wieder zum Reiten geschafft! Juhuu! Und trotz Sturm, Regen und Kälte hat es echt Spass gemacht nach so langer Zeit. Ich hab's echt vermisst!

>> NEWS 20.02.2008

Erster Eintrag in 2008 - liegt aber mehr daran, daß ich lange gebraucht habe um die neuen Seiten für die Galerie fertig zu bekommen. Ne Menge Fotoshootings und ein paar CD's fehlen mir immernoch also wird der Rest eben jetzt erst nach und nach dazu kommen. Wie man an den Bildern sehen kann war das Jahr wirklich abwechslungsreich bis jetzt. Richtig cool. Als nächstes werden dann aber wieder mehr von mir fotografierte Bilder dazu kommen hoffe ich. Sobald die Eiseskälte es zulässt will ich auch draussen mal wieder ein paar Bilder machen.
Achso... da war ja noch mein Date mit Stefan letzten Freitag ;-) Danke an alle fleissigen "Klicker", hat sich echt gelohnt, das war total witzig in Fulda im Fitnesstudio. Also schaun wir mal was in den nächsten Wochen da noch passiert *g*

>> NEWS 17.12.2007

Weihnachtsstress! Dieses Jahr ist's besonders schlimm. Es ist saukalt draussen aber kein Schnee in Sicht. Ich habe seit fast 4 Wochen eine eklige Nierenentzündung, nehme mittlerweile die 3. 10-Tages-Packung Antibiotika und sehe auch dementsprechend aus. Weihnachtsstimmung? Nee, irgendwie noch gar nicht... ABer ich habe in den letzten 2 Wochen ziemlich viele Shootings für Weihnachten gemacht, das war schon cool. Am Samstag haben Katrin und ich uns dann auch nochmal getroffen und Bilder mit den Weihnachts-Accessoires gemacht - sind total lustig geworden und Finny musste dann auch noch herhalten. Weihnachtsgeschenke habe ich Gott sei Dank mittlerweile fast alle. Heute ist dann auch schon unsere Firmen-Weihnachtsfeier. Vielleicht kommt da ja ein wenig Stimmung auf ;-)

>> NEWS 02.11.2007

Ich habe es tatsächlich geschafft hier mal alles auf den neuesten Stand zu bringen. Also: neue Bilder in der Galerie und unter Fotografie.
Nächste Woche kommen übrigens die Welpen schon zur Welt! Juhuu!

>> NEWS 26.10.2007

Long time ago! Meine Spange ist jetzt schon fast einen Monat ab aber an das Gefühl habe ich mich immernoch nicht gewöhnt. Irgendwie ist das total unangenehm so ohne Halt ;-) Aber es sieht viel besser aus! Es hat sich aber noch einiges anderes in den letzten 2 Monaten geändert - ich bin wieder Single, hole mir einen Hund und mit dem Büro ziehen wir auch noch um. Zumindest ist es sehr wahr-scheinlich. Habe ausserdem jede Menge nette Leute kennengelernt oder wieder gefunden ;-) Also jede Menge Kuddelmuddel in meinem Leben wie immer :-)
Vom 5. - 10. Oktober war ich mit Mom und Nico zum Trost in USA. Die Bilder werde ich demnächst hier einstellen. Ausserdem habe ich in Amerika angefangen BLOG zu schreiben. Ich muss hier mal einiges ändern auf der Seite. Ist ja jetzt ne schöne Aufgabe wenn's im Büro ruhiger wird.

>> NEWS 24.08.2007

Kaum zu glauben aber wahr:
Ich war gestern beim KFO und das sind die News:

>> NEWS 08.08.2007

YES! Ich habe eine neue Kamera! Die Canon EOS 400D - Freu! Der grösste Unterschied und Grund dafür ist das große Display und der selbstreinigende Sensor - nie mehr Fussel auf den Bildern. Naja und natürlich musste die Kamera noch vor dem Urlaub her, damit ich sie auf Sardinien erstmal richtig ausprobieren kann. Mom Petra und Nico brennen zur Zeit auf Griechenland und ich wollte gestern mal die ersten Sachen in meinen Koffer packen aber ich weiß schon gar nicht mehr was man bei über 25 Grad anzieht - kommt ja irgendwie dieses Jahr nicht wirklich oft vor. Ein gutes hat das ja... Ich bin froh, daß ich mir doch keinen Jeep für den Sommer gekauft habe. Das wäre ja'ne ziemlich feuchte Angelegenheit geworden ;-)

>> NEWS 23.07.2007

Juhuu!!! In knapp 3 Wochen liege ich hoffentlich in der Sonne. Hier hält man es ja auch kaum noch aus - Sommer kann man das wirklich nicht nennen. Es regnet, regnet, regnet - ohne Ende!
Das blödeste daran ist, daß ich jetzt auch schon ewig nicht mehr joggen war und ich mich schon so daran gewöhnt hatte. Mist!

>> NEWS 21.05.2007

Endlich gibt's mal wieder ein paar neue Bilder! War ja auch ganz schön was los in den letzten 6 Wochen! Am 12. April bin ich wieder Tante geworden. Gerade wo der Rest der Family noch auf der Aida durchs Mittelmeer geschippert ist. Finnley heißt er und ist ganz schön kräftig im Gegensatz zu seinem Bruder! Mit dem Baby kam das schöne Wetter aber punktlich zum Wolkenkratzerfestival und unserem ergatterten Hubschrauberflug war es dann wieder trüb und vor allem total windig. Da hat man ein ganz schön mulmiges Gefühl im Bauch wenn das Ding abhebt. Einmal in der Luft will man dann aber am liebsten nicht mehr aussteigen und jetzt wollen wir alle Hubschrauberführerschein machen ;-)
Solange wir dafür sparen müssen wir eben noch ein bisschen Jet-Ski in der Badewanne fahren (...siehe Galerie...).
Am 17. Mai ging's dann mit der IBM nach Berlin zum Fussball Turnier. Natürlich mussten wir bei dieser Gelegenheit auch mal Knut besuchen. Kaum zu glauben, daß es so viele Idioten gibt die sich in die ewig lange Schlange einreihen... wir haben uns wenigstens vorgedrängelt und NUR eine Stunde gewartet. Süß ist er schon, da gibt es keine Zweifel aber Leopardenbabies und kleine Elefanten sind auch mindestens genauso sehenswert. Überhaupt ist der Zoo total schön. Berlin ist echt klasse. Mega gross und überall gibts was zu besichtigen. Am coolsten sind aber die Berliner selbst. Oder kann sich einer vorstellen in Frankfurt in einer Bar namens Koma, die 24 Stunden am Tag offen ist, mit Metal Fans, Punks und Rechten zusammen Bier zu trinken oder gegen Böhse Onkelz Fans Tischfussball zu spielen? Gewinnen würde man warscheinlich aber sowieso kaum weil man vorher am Boden festklebt. Unglaublich.
Am Samstag war dann Fussball angesagt und ich bin mit Christine erstmal ins KADEWE gestürmt wo wir uns bei Estee Lauder für die Feier am Abend haben stylen lassen.
Waren echt schöne Tage wenn man die wegen Stau 10-stündige Busfahrt abzieht und ich fahre bestimmt bald nochmal nach Berlin.

>> NEWS 16.03.2007

Die letzten Wochen gingen wieder so schnell rum, daß kaum Zeit war meine Seite etwas aufzufrischen.
Letztes Wochenende habe ich das schon lange vereinbarte Fotoshooting mit Joshi und Malin gemacht. Die 2 waren echt total süß. Joshi ist erst 3 und sitzt im Rollstuhl und Malin hatte erst nicht so Lust auf Fotos aber dann gab es doch noch ein paar schöne Resultate. Nach so einem Tag fragt man sich echt warum man manche Dinge immer so ernst nimmt oder warum es zum Beispiel für viele ein halbes Drama ist wenn man morgens vor dem Spiegel steht und nicht weiß was man anziehen soll. Für uns geht da schon teilweise die Welt halb unter und andere Leute haben richtige Sorgen und stellen sich nicht so an. Das beschäftigt mich jetzt schon irgendwie und ich habe ständig das Lächeln dieses Kindes vor Augen.
Ansonsten hat letzte Woche noch das neue IKEA in Nieder-Eschbach aufgemacht - wir waren natürlich unter den ersten Kunden und haben unsere Drucke, Fahnen und Folienplotts im ganzen Haus bewundert und erstmal kräftig geholfen, daß IKEA alle Kosten wieder reinholt... war ein nicht ganz billiger Besuch aber so ist das halt - Das Konzept funktioniert ;-)

>> NEWS 22.02.2007

Jetzt haben wir auch Fasching schon heil überstanden! Dieses Jahr bin ich mit Kathy auf dem Faschingszug in Oberhöchstadt mitgeritten. Das war echt lustig, wenn auch sehr kalt. Davor das Wochenende sind wir nach München gefahren um Nicis Geburtstag zu Feiern. Die Bayern haben es ja nicht so mit dem Fasching also sind wir dem Ganzen relativ gut entkommen ;-)

>> NEWS 08.01.2007

Happy New Year als erstes mal! Alle Feiertage gut überstanden und mindestens 5 Kilo schwerer musste ich heute wieder auf der Arbeit antreten... man gewöhnt sich ganz schön ans Ausschlafen!!! Sylvester haben wir in München bei Schahrams Schwester verbracht. Sogar bei meinen Eltern ist's mittlerweile wieder richtig gemütlich und das Renovieren hat ein Ende. Gestern haben wir dann noch Melvin's ersten Geburtstag gefeiert. So schnell ist ein Jahr schon wieder rum!

>> NEWS 18.12.2006

War das ein lustiges Wochenende!!! Family Shooting war angesagt, damit wir den Eltern für den renovierten Flur neue Bilder schenken können. Gar nicht so leicht so viele Leute auf ein Bild zu bekommen und noch schwerer war es, daß auch jeder in die Kamera guckt. Von mir hat Bibi auch noch ein paar Bilder gemacht. Bin ja mal gespannt wie die Reaktion an Weihnachten ist... das letzte Familien Portrait ist ja schon Ewigkeiten her!!!

>> NEWS 06.12.2006

Happy Nikolaus! Sagt man das überhaupt? Egal... ich hoffe ihr habt alle lecker gefüllte Stiefel vor den Türen gehabt ;-)
Wir haben es letzte Woche endlich geschafft Plätzchen zu backen. Diesmal in meiner Wohnung. Hat sogar echt gut geklappt mit so vielen Leuten auf kleinem Raum wir waren immerhin insgesamt 10 Leute. Allerdings riecht es bei mir jetzt warscheinlich noch bis Ostern nach Marzipan! Bilder dazu gibt's in der Galerie unter Dezember 2006.
Ausserdem hatte ich am 26. November wieder mal ein Fotoshooting. 2 Bilder von Franziska sind unter Fotografie zu sehen. Und hier ist noch ein Bild von meinem Treffen mit Alex und Yara in der Nordi vom 25.11.

>> NEWS 21.11.2006

Die letzte Woche war echt super anstrengend. Jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen - mit dem Zug von Köln nach Düsseldorf zur Messe und dann bis 18.30 Uhr dort arbeiten. Wäre ja auch gar nicht so schlimm gewesen wenn es nicht so viele gestörte und überhebliche Menschen auf diesen Messen geben würde. Aber es gab auch viel zu lachen und vielleicht "tournen" wir ja nächstes Jahr wieder mit Regina auf einer Messe? Gewohnt haben wir bei Darkos Cousine Hana in Köln Nippes.
Ein paar Bilder der Messe gibt es hier zu sehen.

>> NEWS 10.11.2006

So - jetzt ist meine Website schon fast einen Monat online und ich habe schon die witzigsten Erfahrungen damit gemacht. Am meisten freut mich, daß ich mich in 2 Wochen mit meiner ehemals besten Freundin aus Kindertagen ;-) treffe und auch mal ihre inzwischen schon 2 Jahre alte Tochter kennenlerne. Die Zeit rast echt... Man merkt es vor allem daran, daß bereits vor 3 Wochen schon die Weihnachtslieder im Karstadt gespielt wurden - wo es draussen noch 20 Grad warm war... Weihnachten steht schon bald vor der Tür und ich ahne daß es dieses Jahr auch nicht weniger chaotisch wird als im letzten Jahr. Vielleicht sollte ich wenigstens schonmal gute Vorsätze für's nächste Jahr sammeln die ich dann warscheinlich wie immer nicht einhalte. Mich nerven im Moment so viele Sachen die ich eigentlich nur allein und relativ einfach ändern könnte wenn ich mal ein bisschen mehr auf meinen Verstand hören würde. Naja - es kommt wie es kommt.

Eigentlich gibt es sonst nicht viel neues zu berichten. Nächste Woche arbeite ich auf der Medica in Düsseldorf. Da kann ich mir dann auch mal aufgebaut anschauen was ich hier im Büro so fabriziere. Bestimmt gibt's danach auch ein paar neue Bilder... wird ja auch Zeit!

>> NEWS 16.10.2006

Am Wochenende hatte ich mal wieder Lust, Zeit und das richtige Wetter zum Knipsen... Naja... eigentlich hatte ich es Nico ja auch schon lange versprochen Bilder von ihm zu machen. Einen Teil davon seht ihr in der Galerie.
Ich freue mich übrigens total über die vielen positiven Feedbacks zu meiner Website. Das motiviert mich richtig mir immer wieder was neues zu überlegen was ich hier unterbringen könnte. Also einfach öfter mal vorbeischauen!

>> NEWS 11.10.2006

IENIEMIENIE GOES ONLINE

Endlich ist es soweit! Nach wochenlangem Kopf- zerbrechen, mehreren Wutanfällen und viel viel Geduld und Hilfe von einigen netten Menschen habe auch ich es geschafft eine Website zu bauen - Tataaaaaaa ;-)
Irgendwann musste ich mir ja schliesslich beweisen, daß ich nicht zu blöd dazu bin auch wenn ich schon ab und zu mit diesem Gedanken gespielt habe. Naja... vielleicht war's einfach nur die Ungeduld. Das Programm wollte nicht so wie ich wollte und Mein Kopf war zu voll mit anderen Dingen deshalb konnte ich mich nie entscheiden wie die Seite mal aussehen soll. Da ist sie jetzt also - bunt und vollgeladen mit Bildern. Warscheinlich total chaotisch wenn man in den Code schaut aber nach Aussen schön ordentlich also genauso wie ich auch bin ;-)