MY LIFE

1978 Geboren in Frankfurt am Main
1994 Praktikum u.Nebenjob bei Walt Disney Germany

1998
Abitur am Liebiggymnasium Frankfurt
1998 Au-Pair Jahr in Groningen, Niederlande
1999 Ausbildung zur Mediengestalterin in Frankfurt
2001 Nebenjob im VVV Rotterdam, Niederlande
2001 Job als Mediengestalterin in Frankfurt

Sprachen: englisch, niederländisch, französisch

WHAT I DO

Seit 2003 bin ich fest angestellt als Mediengestalterin in einer Produktionsfirma in Frankfurt. Bei uns wird alles produziert vom Großformatdruck bis zur Auto-beschriftung. Ich bin im Grafik- und Layoutbereich tätig. Ich arbeite mit den Programmen Freehand, InDesign, Illustrator, Photoshop, Quark XPress und jetzt eben ein bisschen Dreamweaver.

Nebenbei liebe ich zu fotografieren mit meiner Canon EOS 350D und meiner Ixus 65 für unterwegs ;-) - Menschen, Tiere, Landschaften, skurriles... whatever meine Linse einfängt - und zu malen. Eigentlich alles was kreativ ist wenn ich Zeit dazu habe.

WHO IS IENIEMIENIE ???

Der Name Ieniemienie stammt aus meiner Au-Pair Zeit in Holland. Ieniemienie ist eine Maus aus der Sesamstrasse. Der Name hat mir gefallen und da er in Deutschland auch nicht so bekannt ist habe ich ihn einfach zu meinem Nickname gemacht ;-)

WHAT ELSE...

Viele Leute haben mich gefragt warum ich eine eigene Website habe oder haben will... mmh... ich will nichts verkaufen und auch keine Werbung für irgendwas machen. Vielleicht habe ich einfach nur Lust für mich selbst ein paar Dinge aufzuschreiben oder Erlebnisse festzuhalten, so wie man das früher in Fotoalben gemacht hat. Vielleicht interessiert das niemanden aber vielleicht hat auch der ein oder andere Spass daran auf meiner Seite zu stöbern und zumindest virtuell einen Einblick in mein Leben zu bekommen. Ich möchte meine Erlebnisse, Begeisterung und Interessen teilen, Dinge zeigen die ich gemacht habe und mir gerne eure Meinung dazu anhören.
Das Leben eines Menschen ist gefärbt von der Farbe seiner Vorstellungskraft -
das hier ist das Internet - eine Welt die zum fantasieren einläd... viele von euch kennen mich sicher überhaupt nicht. Vielleicht habt ihr den Eindruck, daß ich eine gute Freundin, Schwester oder Bekannte wäre, daß ich eine eingebildete Kuh oder Zicke bin. Vielleicht wirke ich attraktiv und bin aber im realen Leben nicht interessanter als ein Stück Toast ohne Butter oder umgekehrt. In der Kunst muss man sich mit den Entdeckungen begnügen und sich vor den Erklärungen hüten.
Ich bin eigentlich ein recht umgänglicher Mensch auch wenn meine 3 Geschwister mir jetzt vielleicht widersprechen würden ;-). Es gibt nur wenige Dinge die ich überhaupt nicht leiden kann und dazu gehören z.B. Fische (egal ob tot oder lebendig es sei denn sie sind bunt und hinter Glas), Kälte, Lügen, Neid, Eisstile aus Holz, wenn mir jemand beim arbeiten auf die Finger schaut und meine Zahnspange. Dagegen mag ich vieles und kann mich über Kleinigkeiten freuen wie z.B. wenn ich gerade mal ein schönes Foto geschossen habe, wenn mich mein Pferd vor dem Reiten beim Schmusen anpustet, die Katze mir ins Ohr schnurrt oder die Sonne mich morgens weckt, wenn meine Wohnung frisch geputzt ist oder ich bei Ebay ein Schnäppchen gemacht habe. Ich kann auf keinen Fall ohne Frühstück leben, Kaffee ist meine Droge und baden könnte ich in holländischem Nougat. Ich esse Käse mit Marmelade, Ei mit Maggi und Gulasch mit Apfelmus aber mit Fast Food kann man mich jagen. Ich liebe Disneyfilme, Märchen, die Augsburger Puppenkiste, "Grüne Tomaten" und das Buch "How Stella got her groove back". Ich stehe auf Kriegsfuß mit meinem eingebautes Navigations-system, bei dem scheinbar seit meiner Geburt ein Teil fehlt oder'ne Schraube locker ist, sodaß ich es schaffe mich auf Wegen zu verlaufen oder zu verfahren die ich schon tausende von malen gefahren bin oder daß ich mich morgens nicht mehr erinnern kann wo ich mein Auto abgestellt habe - ganz ohne Alkohol! Aber man sagt ja wer sich verläuft findet neue Wege und das hat ja dann auch wieder was Gutes.
Zu meinen Hobbies gehört definitiv das Westernreiten in Kathy's Westerngruppe. 1x die Woche heißt es also these boots are made for riding und nix anderes und dann geht's durch die Felder im wilden Nordwesten zwischen Steinbach und Frankfurt. Yiiieeehhaaa!
Ausserdem bin ich ein echter EBAY-Addict, das muss man ja mittlerweile auch schon als Hobby bezeichnen.

So... das reicht aber jetzt erstmal als erster Einblick. Wenn noch jemand was hinzuzufügen hat kann er das gerne im Gästebuch tun und auch ansonsten freue ich mich über jeden Eintrag oder jede Kritik.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern,